Die CiProTeam GmbH ist ein eigenverantwortliches Unternehmen in der CiProTeam Holding Groupe. Die Schwerpunkte der CiProTeam GmbH liegen als erfahrener Dienstleister in den Bereichen des eigenem Finanzmanagement und Verwaltung. Früh wurde seitens der CiProTeam Holding Groupe die Zielgruppe der älteren Mitbürger entdeckt und deren Probleme erkannt. Bevölkerungsrückgang, Überalterung und demografischer Wandel - ist die Entwicklung der meisten Großstädte in Deutschland. Diese Entwicklung und die Erfahrung des Unternehmens in den letzten Jahren, machte man sich nun zu Eigen und entwickelte ganz spezielle Dienstleistungsangebote für diese Generation. Angefangen bei den Schwierigkeiten in den eigenen vier Wänden, bis hin zum bewerkstelligen der alltäglichen Bedürfnisse und den sozialen Kontakten.

Aber auch diejenigen die trotz Ruhestand aktiv sein wollen. Die heutige Rentnergeneration verfügt oft über ein gutes Einkommen, was sich stabilisierend auf das Dienstleistungsangebot der CiProTeam Holding Groupe auswirkt.

Der Bedarf an schönem, unabhängigem und sicherem Wohnen, dem abwechslungsreichen Freizeitangebot und den Vorzügen wie in einem Hotel zu leben, waren Anlass für die Entscheidung der Anschaffung eigener Immobilien um diesen Bedarf durch Realisierung umzusetzen.

“Wir werden alle nicht jünger”, eine Tatsache die wir alle ins Auge fassen sollten und Gedanken darüber machen, was wir in ein paar Jahren an Bedürfnissen und Nöten haben werden. Bequemes Erreichen der Wohnung ohne Treppen zu steigen, an Veranstaltungen teilnehmen ohne Barrieren zu überwinden und die Gewissheit zu haben, nicht allein zu sein. Begriffe wie Altenwohnheim, Seniorenstift oder Altersheim lösen ein Gefühl der Nutzlosigkeit und des Abschiebens bei uns aus. Wir möchten dies ändern. Altersgerechtes Wohnen muss nicht zwangläufig mit Krankenhausatmosphäre verbunden sein. Dies jedoch lässt sich zwangsläufig nur realisieren, wenn man bestehende Immobilien renoviert und nach den notwendigen Bedürfnissen anpasst und umbaut. Diese Aufgaben wollen wir uns, als CiProTeam GmbH, nun stellen und entsprechenden Raum schaffen. Dieser Raum wird dann die Grundlage für das komplette Dienstleistungsangebot der CiProTeam Holding Groupe sein.